#vollimtrend – was wirklich wichtig ist im Leben?

One comment
Warum ist uns dieser Eintrag so wichtig? Gibt es denn nicht schon genug solcher psychologisch angehauchter Einträge wenn man nach dem „Sinn des Lebens“ googelt?
Doch unsere Welt verändert sich stetig und täglich. Man wacht morgen auf und schon ist was anderes wichtig oder wird als der „neueste“ Trend gepriesen…
Also wie gesagt. Man wacht morgens auf – gleich der erste Blick aufs Smartphone (natürlich das neueste…). Man „muss“ ja schließlich immer und überall „up to date“ sein.
Geht man heutzutage durch die Stadt, durch Shoppingmalls usw. sieht man die Menschen nur noch auf kleine Bildschirme starren, tippen, zoomen und scrollen.
Man redet kaum noch miteinander (wahrscheinlich schreiben sie sich gerade gegenseitig, obwohl sie direkt nebeneinander stehen – Rücken an Rücken mit dem Smartphone in der Hand).

2017_08_10_New York Bloggerstyle Stephanie (6 von 8)

Heute verlieren wir uns in sozialen Netzwerken und verbringen täglich mehrere Stunden online.
Instagram und Snapchat liegen da momentan #vollimtrend
Wir gehen gemeinsam in ein schönes Lokal und bestellen das geilste Essen auf der Karte. Das Essen kommt, es duftet super lecker. Aber wir freuen uns nicht auf genau den Moment, um mit dem Essen loszulegen.
Nein – Wir holen das Handy raus und machen erst einmal ein Foto davon.
Denn unserer „social Media Gemeinde“ müssen wir davon erst mal Bericht erstatten und hoffentlich ganz ganz viele „Likes“ dafür kassieren.
Ist ja auch erst mal wichtiger als das Essen, der schöne Abend mit besonderen Menschen.
Es ist ein ständiger Wettbewerb, der nicht zu gewinnen ist. Schöner, schneller, schlanker, besser, intensiver, härter und was nicht noch alles.
2017_06_Kroatien-83
Klar wollen wir hier nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen. Denn auch wir machen das manchmal so. Davon lebt ja auch in gewisser Weise dieser Blog hier. Aber dennoch sollten wir uns klar machen, was eben wirklich wichtig ist im Leben. Die Momente, die Augenblicke, die Menschen, die Erlebnisse, und eigentlich das Leben selbst. Die Welt dreht sich sowieso schon schnell genug. Wenn man mal inne hält und aus diesem Karussell aussteigt, hat man auch wieder die Möglichkeit, die kleinen, die schönen und lebenswerten Dinge des Lebens mit ALLEN SINNEN zu spüren.

1 comments on “#vollimtrend – was wirklich wichtig ist im Leben?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s