Sind wir noch eine Einheit?

2 Kommentare

Heute – am 03. Oktober – feiert die Bundesrepublik Deutschland ihren Nationalfeiertag. Der Tag der dt. Einheit. Nach dem chaotischen Wahlergebnis der Bundestagswahl 2017 stellt sich uns nun die Frage: Sind wir noch eine Einheit? Teilt sich unsere Bevölkerung nicht doch wieder in 2 Lager?

2017_10_03_Einheitsgedanken 5 (1 von 1)

Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht… Aber es sind schon Tendenzen zu erkennen. Vor allem, wenn man die sozialen Netzwerke aufmerksam verfolgt. Es wird gegen Minderheiten gehetzt; über Personengruppen hergezogen, ja selbst kranke Menschen werden hier nicht ausgelassen… Es ist somit schon sehr sehr traurig anzusehen, was aus unserem schönen Land derzeit gemacht wird. Klar schimpft jeder mal auf unsere Regierung, aber hey, man sollte sich immer im Klaren sein: Wir haben sie auch gewählt… Ausserdem sollte man mal genau überlegen, ob man es besser machen würde, wenn man diese Aufgabe selbst ausführen müsste!! Würdet ihr das schaffen? Würdet ihr Euch nicht auch tausendmal überlegen, ob ihr nun dieses Gesetz verabschiedet, oder diese eine Entscheidung trefft? Für 80 Millionen Menschen hier im Land? Also wir würden uns das niemals zutrauen!!

2017_10_03_Einheitsgedanken 4 (1 von 1)

Leider ist seit einiger Zeit auch in ganz Europa eine gewisse Stimmung, die wieder stark zur Einzelstaaterei hingeht. Wir lieben das Europa, genau so wie es derzeit existiert!! Diese Vielfalt, die Möglichkeiten für uns ALLE, die Möglichkeit überall hinzugehen, ohne Grenzen!! Es gibt doch nichts schöneres, als unsere Länder ohne größere Probleme bereisen zu können, die ganzen tollen Menschen dort kennenzulernen. Da wir sehr grenznah zu Österreich wohnen, finde ich diese Tatsache sehr sehr schön, da wir uns schon noch als Einheit sehen können!!

Aber sind wir nun noch eine Einheit? Wir glauben: JA!!!! Wir müssen uns nur dessen wieder mehr bewusst werden und diese Einheit gemeinsam LEBEN!!!!!

Advertisements

2 comments on “Sind wir noch eine Einheit?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s